Menschen machen den Unterschied.

Fast 200 engagierte und dem Unternehmen in hohem Maße verbundene Mitarbeiter haben nur ein Ziel: Sie, unsere Kunden, hundertprozentig zufriedenzustellen. Das gilt für höchste Qualitätsstandards, die wir an unsere Produkte anlegen, ebenso wie für maßgeschneiderten Service und den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch.

Unsere Verantwortung für höchste Qualität.

Qualität erlaubt keine Kompromisse. Diese Maxime gilt bei Bals seit jeher. Der nach ISO-9001 zertifizierte Fertigungsprozess in allen Werken stellt die bekannt hohe Produktqualität sicher. Patente, Zertifikate in- und ausländischer Prüfinstitute, sowie die Spezifizierung der Bals Produkte bei sehr renommierten Unternehmen spiegeln dies wider. Innovation ist für uns ein wichtiger Qualitätsmaßstab. So setzen wir immer wieder neue Standards mit intelligenten Lösungen, die dem Anwender nachhaltige Vorteile bringen – ob MULTI-GRIP oder die schraublose Technik QUICK-CONNECT.

Unsere Verantwortung für die Umwelt.

Wir sind Sauerländer mit ganzem Herzen, wir kennen und lieben unsere Region. Umso wichtiger ist es uns, diese einzigartige Landschaft für nachfolgende Generationen zu erhalten und zu schützen. Eine möglichst ressourcenschonende Produktion, höchste Umweltschutzstandards und die permanente Steigerung unserer ökologischen Effizienz auf allen Ebenen sind für uns selbstverständlich. Dieser Verantwortung für Mensch und Natur ist sich bei Bals jeder einzelne Mitarbeiter bewusst.

Foto: Von Dr.G.Schmitz – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0

Unsere Verantwortung für die Menschen und die Region.

Als Familienunternehmen sind wir uns unserer besonderen Verantwortung bewusst. Wir halten sichere Arbeitsplätze bereit, fördern die Entwicklung jedes Einzelnen, und bekennen uns klar zu unseren Standorten, die wir langfristig pflegen und permanent weiterentwickeln. Wichtig ist es uns ebenso, an die Zukunft zu denken: Daher schaffen wir jedes Jahr qualifizierte Ausbildungsplätze in den verschiedensten Berufsbereichen. Wir unterstützen zahlreiche heimische Veranstaltungen und Events und beschäftigen überproportional viele Menschen mit Handicap.